Wir machen touristOS

touristOS ist ein gemeinschaftliches Projekt von

Helge Siems

Helge Siems kommt von der Ostsee und ist mit Tourismus aufgewachsen. Nach dem Studium von Betriebswirtschaft, Marketing und Informatik ist er nach einigen anderen Stationen wieder an die Lübecker Bucht zurückgekehrt. Helge Siems ist als Betreiber eines Ferienhofes und Berater für Internetmarketing seit vielen Jahren selbständig. Die erste Version von touristOS hat er im Jahr 2003 zusammen mit einem Studienfreund für den Einsatz im eigenen Betrieb entwickelt. Nach mehreren Zwischenschritten ist zusammen mit Ondrej Brinkel die Version touristOS 4.0 entstanden.

Mehr über Helge Siems

Roland Delion

Roland Delion wohnt in Lüneburg und ist als Geschäftsführer einer Agentur auf Maßnahmen rund um den Online-Vertrieb getrimmt. Familär schon seit der Kindheit mit dem Tourismus verbunden, brachte ihm ein Studium mit dem Schwerpunkten BWL und Changemanagement die erforderlichen Kenntnisse für die Einführung neuer Software. Sein erstes Projekt nach dem Studium erledigte er im Auftrag des Branchprimus TUI Deutschland. Die Erfahrungen sind auch hilfreich bei der Umsetzung von touristOS. Seit 10 Jahren konzentriert er sich auf die Belange kleiner und mittelständischer, meist touristischer Unternehmen. Bei touristOS ist er als Berater und Vertriebspartner dabei.

mehr über Roland Delion

Ondrej Brinkel

Ondrej Brinkel wohnt in Leipzig und ist dort als selbständiger Web-Entwickler tätig. Seit 2008 entwickelt er Webseiten und Webanwendungen mit CSS, HTML, Javascript, PHP und Node.js. Elegante Lösungen, intuitive Bedienbarkeit sowie das Mobile-Web spielen dabei immer eine wichtige Rolle. 2008 schloss er sein Diplom, mit Spezialisierung auf die Usability von Webanwendungen, als technischer Redakteur an der Fachhochschule Merseburg ab.

Mehr über Ondrej Brinkel